Single Estate

Single Origin Kaffee kann auf eine bestimmte geographische Region zurückverfolgt werden. In einigen Fällen kann der Kaffee sogar noch weiter zurückverfolgt werden bis zum Ursprung Bauernhof, sogenannte Single Estate Kaffees. Die Größe des Betriebes spielt dabei keine Rolle: Es kann ein kleiner Bauernhof mit ein paar Hektaren oder eine große Plantage sein, aber es muss eine Farm sein.

Die Mehrheit der Single Origin Kaffees werden von Kooperativen, das ist in der Regel ein Verbund von Kleinbauern, angebaut und geerntet. Single Estate Kaffees hingegen werden auf einem einzigen Hof oder Anwesen („Estate“), von denen die meisten Familienbetriebe sind, angebaut und geerntet.

Eine andere Art von Single Estate Kaffee ist das sogenannte Micro Lot: Ein Kaffee von einer einzelnen Farm, auf einen kleinen Bereich der Anbauhöhe und einem bestimmten Tag der Ernte beschränkt ist.

Keine Produkte entsprechen der Auswahl.